Nach oben

Aktuelles

Holzcarports als beliebte Alternative


News rund um Augsburg

Holzcarports als beliebte Alternative

Wer sagt, dass ein Holzcarport nicht langlebig sein und für dauerhafte Zufriedenheit sorgen kann? Der Bau beziehungsweise Kauf von Holzcarports spricht hier eine deutliche Sprache. Die Meinung zum Baumaterial Holz hat sich im Laufe der Zeit deutlich gewandelt, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass mittels Brettschichthölzern ein alternativer Baustoff geschaffen wurde, der auch anderen Baumaterialien in nichts nachsteht.

Was unterscheidet ein Brettschichtholz von anderen?

Brettschichtholz, auch kurz BSH genannt, ist der ideale Baustoff für Carports und Garagen aus Holz. Als Massivhölzer bestehen sie aus mehreren Lagen (mindestens 3) getrocknetem Holz. Fichte und Lärche finden hier in der Hauptsache Verwendung, aber auch Kiefer, Douglasie oder Tanne werden als Brettschichthölzer verarbeitet. Die Holzlamellen werden in gleicher Faserrichtung zu Kanthölzern verleimt. Hauchdünne Klebstofffugen ohne Klebereste, keine Fugen oder Risse sind die Vorgaben, wenn es um hochwertige Brettschichthölzer geht. Auch eine perfekte Oberflächenqualität zeichnet dieses Baumaterial aus.


Gerade bei der Auswahl des geeigneten Baustoffes sollten mehrere Angebote verglichen werden. Geht es um Leimhölzer, so gibt es einige sogenannten einfache Konstruktionshölzer, die zum Carportbau nicht geeignet sind, wie zum Beispiel Duo, Trio oder KVH. Ein anfängliches Schnäppchen kann auf Dauer gesehen sogar deutlich teurer werden. Es sollte also keinesfalls am falschen Ende gespart werden, Qualität zahlt sich am Ende doch aus.

Individualität für Ihren Holzcarport

Wer glaubt, dass Holzcarports zwangsläufig einfach und langweilig sein müssen, der irrt gewaltig. Individualität in Bezug auf Ausführung und Carportdesign sind auch hier kein Problem mehr. Und auch Holzcarports sind in Maßarbeit möglich, womit sogar ein Hingucker auf dem Grundstück erzeugt werden kann. Die perfekte Optik liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Hier geht es darum, ob der Unterstand eher dezent oder auffallend in seiner Wirkung sein soll.

In seiner ursprünglichen Bauweise wirkt ein Holzcarport warm und dezent, weshalb er oftmals als offener Unterstand verwendet wird, wenn er im Nachhinein zum eigentlichen Wohngebäude erstellt werden soll. Er lässt sich harmonisch in die vorhandene Umgebung integrieren. Mittels ein paar Details kann auch ein Holzcarport mit einer persönlichen Note versehen werden. Diese ist sowohl in Form, Farbe wie auch mit sinnvollen Extras umsetzbar. Wie wäre es mit einer Alternative zu einem herkömmlichen Flachdach? Ein zusätzlicher Abstellraum kann so für weitere Staufläche sorgen, wo verschiedene Dinge geschützt untergebracht werden können. Eine separate Zugangstür kann gleichzeitig als farblicher Akzent dienen. Und auch individuell angebrachte Sichtschutz-Elemente können eine bestimmte Optik unterstreichen und auf Wunsch Farbakzente setzen.

Ein starker Partner an Ihrer Seite

Als Profi für Carports und Garagen aus Holz in Augsburg, steht Ihnen die Firma Biber als kompetenter Partner für Ihr geplantes Bauprojekt mit Rat und Tat zur Seite. Einheimische und qualitativ hochwertige Baumaterialien sowie eine präzise Verarbeitung bilden die Basis für unsere massiven Unterstände, natürlich zu einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis. Überzeugen Sie sich selbst von der Kompetenz der Firma Biber.

Übermitteln Sie uns Ihre Anforderungen und Vorstellungen, wir erstellen Ihnen gerne eine unverbindliche, aber auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Planung. Ganz gleich ob ein Holzcarport als preiswerter Selbstbausatz oder als Maßanfertigung, das Team von Biber Carport wird Sie bestmöglich unterstützen, damit der Unterstand auch auf Dauer für Zufriedenheit sorgt.



Weiterempfehlen
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz